Teamtrainings | Workshops

Teamtrainings

Die Stimmen Ihrer Mitarbeiter

Ob am Telefon oder im persönlichen Kundenkontakt – die Stimme eines Mitarbeiters ist immer auch eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Immerhin beträgt der Anteil, den die Stimme am Gesamteindruck auf einen Kommunikationspartner ausmacht 40%.

Vor allem in der telefonischen Kundenbetreuung, müssen die Mitarbeiter täglich eine Flut von Gesprächen bewältigen.
Daher bieten viele Unternehmen für die Mitarbeiter Teamtrainings zum Thema Stimme an.

Stimmtraining in Unternehmen david schroeder

Wichtig ist es hier, Kompetenzen für die Kommunikation zu vermitteln.
Sei es in Gesprächsführung, Verhandlung, Präsentation, Moderation etc.

Genauso wichtig ist es aber, auf die rein physische, funktionelle Seite der Stimme einzugehen.

Gute Tips zum schonenden Einsatz der Stimme, eine gesunde Lebensweise, ausreichende Luftfeuchtigkeit etc. genügen nicht, um dieses wichtige Instrument auf die Dauer fit, flexibel und leistungsfähig zu halten.

Mein Angebot für  Stimmtraining bewirkt hier wesentlich mehr.
Darüberhinaus leistet es auch einen nachhaltigen Beitrag
zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Ich biete Tagestrainings und regelmäßige Termine für Stimmtraining und Stimmsport im Team.